Montag 9 Dezember 2019

Unser Wolfi ist 80 Jahre

Aus Anlass seines 80. Geburtstages hat Wolfgang Troy den BMC zu einem gemütlichen Essen ins Tennisstüble (Dopferhalle) eingeladen. Ca. 30 Sänger haben seiner Einladung Folge geleistet. Es wurde ein sehr gemütlicher Abend mit viel Gesang, wie es so beim Männerchor üblich ist. Das servierte Gulasch mit Knödel und Spätzle sowie Salat hat ausgezeichnet geschmeckt; ein großes Lob an die Küche.
Unser Vorstand Kurt Deuring ließ es sich nicht nehmen, unseren Wolfi mit herzlichen Worten hochleben zu lassen und ihm für seine über 60-zig jährige Verbundenheit mit Chor und Musik zu danken. Besonders erwähnenswert ist seine tolle Baßstimme und vor allem auch sein unermüdliches und uneigennütziges Engagement für den Bregenzer Männerchor. Diesem Lob können sich nur alle Sänger des BMC von Herzen anschließen.
Wolfi hat dann in seiner bescheidenen und humorvollen Art für all das Lob gedankt und einige Bonmots aus seinem reichen Sängerleben zum 'Besten gegeben. Kaum zu glauben, dass sein zeitlicher Brückenschlag bis in die 50-er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückgereicht hat.
Im Laufe des weiteren Abends wurde dann viel Musik gemacht (unser Chorleiter und Ferdi auch noch mit der Handorgel), sodass sich eine sehr gemütliche und kameradschaftliche Stimmung entwickeln konnte.
Zum Schluss wünscht der BMC dem Jubilar alles erdenklich Gute für sein weiteres Leben, vor allem Gesundheit und noch ein reiches und erfülltes Sängerleben beim BMC. Wir danken ihm herzlich für seine Einladung.
Einige Fotos von der Geburtstagsfeier: Unser Wolfi ist 80 Jahre

 

Geburtstagsfeier 2019


Unsere zwei Sängerkollegen Edmund Kräutler und Franz Bechter haben anlässlich ihres 70. Geburtstages, die Sänger des BMC in den Gasthof Konrmesser eingeladen.
Am Mittwoch den 13. März im Anschluss an die Gesangsprobe, waren 31 Sänger der Einladung gefolgt. Bei sehr guter Verköstigung und reichlich Getränken, ließ man beide Jubilare hoch leben.

In einer Laudatio gratulierte unser Vorstand Kurt Deuring den zwei Gefeierten. Edmund Kräutler, der am 22. Jänner und Franz Bechter, der am 07. März seinen runden Geburtstag feiern durfte. Er bedankte sich bei ihnen für die schönen Stunden die wir gemeinsam mit ihnen schon verbracht haben, ließ die Jubilare hoch leben und skizzierte ihren Lebenslauf.

Weiterlesen ...

Bockbierfest der Ehrenmitglieder 2016

Einer alten Tradition entsprechend luden am 30. März 2016 die Ehrenmitglieder des BMC zum Bockbierfest ins Kornmesser ein. Eine große Schar an Sängern folgte gerne der Einladung, sodass sich ein wunderschöner Abend entwickeln konnte.
Durch unsere Gesänge durften wir die Getränkespender hochleben lassen.
Unser Ehrenmitglied Georg hatte zudem Geburtstag und spendete uns eine Runde Wein. "Hoch soll er leben" erklang darauf aus den Kehlen des Chores und unseres Ehrenmitgliedes Martin Salzmann.

Weiterlesen ...