Samstag 4 Dezember 2021

Probentag in Bildstein


Am Samstag, den 18. Mai 2019, wurde in Bildstein ein Probentag abgehalten. Bei diesem Probentag wurde für verschiedene vor uns liegende Ereignisse vertiefend geprobt.
1. Messe von "Gounot" am 26.5.2019 in der Basilika in Bildstein.
2. "Missa Brevis von Jacob de Haan" am 6.10.2019 in der Pfarrkirche St. Martin in Dornbirn.
3. "Drei Kapellen, ein Klang und Chorgesang" am 8.11.2019 im Festspielhaus.

Der Probentag wurde auch zum Anlaß genommen, den neuen Sängeranzug des BMC zu präsentieren. Nach einem kurzen Imbiss wurde in der Basilika eine Stunde mit Orgelbegleitung die Gounotmesse geprobt. Anschließend wurden im Probelokal der VS Bildstein noch einige Lieder in Vorbereitung zum "Offenen Singen im Wirtshaus am See" am 28.6.2019 geprobt.

Zu den Fotos: Probentag in Bildstein 18.5.2019

 

Probentag in Krumbach 2018

Am Samstag den 13. Oktober 2018 um 9:00 Uhr trafen sich die Männer des BMC im Pfarrsaal in Krumbach zu einem Probentag. 42 Sänger nahmen an diesem wichtigen Termin teil. Schwerpunkt war das am nächsten Samstag den 20. Oktober im Theater Kosmos stattfindende Konzert mit dem Titel „Kann man(n) Frauen trauen?“.
Der bisherigen intensiven Probenarbeit wurde an diesem Tage durch das Engagement der Beteiligten ein Feinschliff verpasst. Unser Chorleiter Michael Schwärzler achtete  besonders auf die Kultur des Auswendig-Singens, der Lebendigkeit, Agogik und Dynamik der Lieder. 
Am Mittag stärkte sich der Chor im Gasthaus Brauerei mit einem hervorragenden Gulasch mit Spätzle.  Anschließend wurde wieder fleißig weiter geprobt.
Dies war eine sehr erfolgreicher Tag und legte eine gute Basis für die Aufführung. Damit ist ein gutes Gelingen des Konzertes für den kommenden Samstag gesichert.
Um 15.00 Uhr war ein sehr erfolgreicher Probentag zu Ende.
FotosProbentag Krumbach 2018

 

Probentag am 15. Oktober 2016

Wie schon 2015, veranstaltete der Bregenzer Männerchor am Samstag den 15. Oktober 2016 im Gemeindesaal in Langen bei Bregenz einen Probentag. Im Focus stand die Vorbereitung auf unser Konzert am 12. November im Festspielhaus mit dem Motto, "Bregenz grüßt Wien". Ein Großteil der Sänger nahm an diesem erfolgreichen Probentag teil.
Wie schon das letzte mal, wurde durch unseren Sängerkollegen Gerald Brandmüller dieses Singseminar vor Ort bestens vorbereitet. Getränke in den Pausen und sehr gute Kuchen aus eigener Produktion, gab es wie schon im Jahr zuvor, für die Stärkung der Sänger.
Am Mittag war der Chor vom Verein zu einem Mittagessen eingeladen. Anschließend wurde fleißig weiter geprobt.  Um 16.00 Uhr war ein sehr erfolgreiche Probentag zu Ende. 

Weiterlesen ...

Probentag Samstag 11. Juni 2016

Am Samstag, den 11.6.2016, versammelten sich die Sänger des BMC zu einer außerordentlichen Probe. Der Grund war die spezielle Vorbereitung auf ein Konzert im Herbst 2016, das unter dem Motto des Wienerliedes steht. Außerdem probten wir die Gounod-Messe "Deuxième pour les sociétés chorales", die wir am 19.6. um 9:00 Uhr in Oberreute aufführen werden.
Die Probe war sehr erfolgreich und legte die Basis für gelungene Aufführungen.
Hir einige Fotos von der Probe:
Probentag am Samstag, den 11.6.2016

 

Probentag Samstag 25. April 2015

Am Samstag, den 25. April 2015 veranstaltete der Bregenzer Männerchor im Gemeindesaal in Langen einen Probentag. Im Focus stand die Vorbereitung auf die Messe im Juni. 38 Sänger nahmen an diesem erfolgreichen  Probentag teil. Die Organisation vor Ort wurde bestens durch unseren Sänger Gerald Brandmüller vorbereitet. Getränke in der Pause und Kuchen aus eigener Produktion waren für die Stärkung bereit. Am Mittag wurde der Chor vom Verein zu einem Mittagessen mit einem Getränk eingeladen. Am Nachmittag wurde weiter fleißig geprobt. Um 15.00 Uhr wurde dann noch eine Probe in der Kirche mit Orgel durchgeführt, um einen ersten Eindruck auf die kommende Aufführung im Juni zu bekommen. Um 16.00 Uhr wurde der erfolgreiche Probentag beendet.
Hier einige Fotos vom Probentag in Langen 2015.