Dienstag 22 September 2020

Weihnachtssingen 2019

Weihnachten ist für den Bregenzer Männerchor immer ein besonderer Anlass, um durch unsere Stimmen ein wenig Freude und Besinnlichkeit in diese Zeit zu bringen.
Wir haben heuer das Senbiorenheim Weidach besucht und dort die Heilige Messe am Heiligabend gestaltet. Wie wir aus den Reaktionen der Insassen und anschließend vom Heimleiter erfahren durften, ist unser weihnachtlicher Gesang sehr gut angekommen. Für uns Sänger ist diese Veranstaltung immer auch eine besinnliche Einstimmung auf den Heiligabend.

Am Stefanitag haben wir uns dann in der Pfarrkirche St. Gebhard versammelt, wo wir die Stefanimesse zusammen mit der Pfarrgemeinde gestaltet haben. Auch viele unserer Partner und Bekannten haben diese Messe besucht, um die weihnachtlichen Klänge des BMC im Rahmen der Messe zu hören. Mit einer sehr stimmigen Darbietung des "Stille Nacht, heilige Nacht" haben wir unsere Darbietungen beeendet und durften dann auch herzlichen Applaus entgegennehmen. Durch das Programm hat uns in bewährter Weise unser Chorleiter Michael Schwärzler begleitet. Anschließend
traf man sich dann auf dem Vorplatz, um noch Neuigkeiten zum Fest auszutauschen und sich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Im Anschluss an die Messe haben wir uns dann zum Sozialzentrum Mariahilf begeben, wo wir wie jedes Jahr für die Heiminsassen einige bekannte Weihnachtslieder gesungen haben. Unser Obmann Kurt Deuring entbot den älteren Mitbürgern die besten Wünsche des BMC für ihre Gesundheit und natürlich speziell für das kommende Jahr 2020. Unserem Ehrenobmann Pfautz ist ein großes Dankeschön auszusprechen, der uns in seiner Art bei solchen Anlässen begleitet. Nicht nur, dass er uns dirigiert, er hat auch eine eigene Liedermappe mit allen Noten in der zu singenden Reihenfolge aufgelegt, sodass ein reibungsloser Ablauf stattfinden konnte.
Fotos von den 3 Veranstaltungen:
Adventsingen Waidach 2019
Stefanimesse St. Gebhard 2019
Stefanisingen Sozialzentrum Mariahilf 2019