In Hinsicht auf das am 03. November im Festspielhaus Bregenz stattfindende Konzert „Bi Bluest und Is“ mit gleichzeitiger CD-Präsentation, veranstaltete der BMC einen zusätzlichen intensiven Probenhalbtag.
Dieser diente hauptsächlich dem auswendig singen der einzelnen Lieder in verschiedenen Mundartent.
Bei dieser für unser Konzert sehr wichtigen Probentätigkeit, trafen sich am Samstag den 14. Oktober um 08.30 Uhr ein Großteil der Sänger in unserem Probenlokal.
Da unser Chorleiter Michael Schwärzler aus einem nicht vorhersehbaren Grund verhindert war, übernahmen diese Probentätigkeit dankenswerterweise seine beiden Stellvertreter Michael Neunteufel (2. Chorleiter) und Bernhard Brändle (3. Chorleiter).
Michael Neunteufel begann mit dem ersten Teil der sehr intensiven Gesangsprobe, bei der die gesamte Literatur der ersten Hälfte des Konzertes ausführlich geprobt wurde.
Am Ende der fast zweistündigen hochkonzentrierten Probentätigkeit, gab es eine kleine Stärkung in Form von Gebäck und alkoholfreien Getränken.
Im Anschluss daran wurde eine anspruchsvolle Probe von Bernhard Brändle abgehalten. Schwerpunkt war das gesamte Liedgut des restlichen Konzertes.
Der bisherigen sehr guten und intensiven Vorbereitung durch unseren Chorleiter Michael Schwärzler, wurde durch das Engagement der beiden Herren noch ein zusätzlicher Feinschliff verpasst. Von beiden Dirigenten wurde darüber hinaus zum Punkt "Auswendig-Singen" auf die Lebendigkeit, Agogik und Dynamik des Liedgutes geachtet.
Mit einem gutem Gefühl bei den anwesenden Sängern im Hinblick auf das kommende Konzert, wurde dieser Probenhalbtag um 12.00 Uhr beendet.
Ein herzliches Dankeschön an die beiden Chorleiter Michael Neunteufel und Bernhard Brändle, die kurzfristig diese wichtige Probe vorzüglich abgehalten haben.
Weiters ein Dankeschön an Hubert Wiltschi und Michael Ölz, die uns bei der Pause mit einer netten kleinen Stärkung versorgt haben.















